Bahn und Bus

Gottmadingen ist hervorragend an das regionale Verkehrsnetz angebunden. Neben guten Busverbindungen ist vor allem die Zuganbindung erstklassig: Tagsüber fahren Züge im Halbstundentakt nach Singen und in die nahe Schweiz.Die Züge sind auf den Seehas, der in Singen hält, abgestimmt, so dass es dort kaum Wartezeiten gibt. Außerdem ist der Bahnhof in Singen ein Drehkreuz für viele regionale und überregionale Verbindungen, z.B. nach Stuttgart, Zürich und Mailand.

Es wurde eine moderne Bahnsteigüberquerung angebracht. Somit ist nun auch die behindertengerechte Überquerung der Gleise mit dem Aufzug möglich. Außerdem wurde der Lärmschutzwall geöffnet, sodass die Anwohner des „Täschen“ direkten Zugang zum Bahnhof haben.

Fahrpläne

Die Fahrpläne werden jeweils im Dezember umgestellt und angepasst. Die Fahrpläne erhalten Sie bei der Südbadenbus GmbH Radolfzell, der Deutschen Bahn und am Info-Schalter der Gemeinde Gottmadingen, sowie auf der Homepage des Verkehrsverbundes Hegau-Bodensee und der Deutschen Bahn.

Kontakt

Gemeinde Gottmadingen
Johann-Georg-Fahr-Str. 10
78244 Gottmadingen

Tel. 07731 908-0
Fax 07731 908-100
E-Mail schreiben