Sie sind hier: startseite » Aktuelles & Info » Aktuelles
Sie sind hier: startseite / Aktuelles & Info / Aktuelles / 24Wanderung

24 Stunden durch den Hegau

Eine lange Nacht und einen noch längeren Tag werden die Teilnehmer an der ersten 24-Stunden-Wanderung im Hegau erleben. Anmeldung für diese besondere Wanderung ist ab heute möglich. 150 Teilnehmerplätze, die schon jetzt begehrt sind, werden vergeben, heißt es in der Pressemitteilung.

Die Hegau24 wird vom Schwarzwaldverein Engen veranstaltet und findet am 28. und 29. Juni statt. Bei dieser 24-Stunden-Wanderung gehe es nicht um Schnelligkeit und Konkurrenz, sondern vor allem um ein spezielles Erlebnis in der Natur und das berauschende Gefühl, seinen inneren Schweinehund zu besiegen. Um das zu schaffen, müsse man kein Extremsportler sein. Eine solide Kondition und Durchhaltevermögen seien aber Voraussetzung, um diese Erfahrung genießen zu können. Eine ganze Nacht und einen ganzen Tag lang wandern, an die eigene Leistungsgrenze gehen, das Erleben im Team oder als Solist auf der Strecke, das alles verbunden mit dem Willen durchzuhalten, sei das Ziel dieser Wanderung.

Die Veranstalter erklären, warum man bei der 24-Stunden-Wanderung „Hegau24“ in der Vulkanlandschaft Hegau unbedingt dabei sein sollte. Weil das Wanderevent im Gegensatz zu herkömmlichen Wanderveranstaltungen nicht nur eine tolle Strecke und Verpflegungsstationen biete, sondern eine gute Verpflegung vom Mitternachtssnack zum Frühstück, Snacks auf der Strecke bis hin zum Abendbuffet nach der Ankunft im Ziel. Jeder Teilnehmer erhalte ein Starterpaket mit Roadbook und Teilnehmerarmband oder -Ausweis und Überraschungen und Shuttle-Stationen entlang der Strecke können genutzt werden, wenn man seine Kräfte überschätzt oder den Zeitplan etwas aus den Augen verloren habe. Die interessanten Erlebnisstationen entlang der insgesamt rund 71/84 Kilometer langen – und durchaus anspruchsvollen – Strecke (je nach Erteilung der Genehmigungen noch veränderlich), machen die „Hegau24“ zu
einer kurzweiligen Wanderveranstaltung für alle Teilnehmer, egal welchen Alters (Teilnahme ab 18 Jahren).
 
Eine Anmeldung für die auf 150 Teilnehmer begrenzte 24-Hegau-Wanderung am Freitag, 28., und Samstag, 29. Juni, ist ausschließlich über die Vereinshomepage im Internet unter www.schwarzwaldverein-engen.de/H-E-G-A-U-2-4/ möglich. Das Anmeldeformular ist seit 15. Februar freigeschaltet.

(Erstellt am 15. Februar 2019)
Kommentare (0)
Kommentar
Es können folgende HTML-Formatierungen verwendet werden: <b> <i> <u>

Kontakt

Gemeinde Gottmadingen
Johann-Georg-Fahr-Str. 10
78244 Gottmadingen

Tel. 07731 908-0
Fax 07731 908-100
E-Mail schreiben

Veranstaltungen