Sie sind hier: startseite » Aktuelles & Info » Aktuelles
Sie sind hier: startseite / Aktuelles & Info / Aktuelles / Ferienbetreuung

Restplätze für die Ferienbetreuungsangebote in den Sommerferien – Jetzt schnell anmelden!

Die Gemeinde Gottmadingen bietet auch in diesem Jahr eine Ferienbetreuung in der Hebelschule an. Wenige Resplätze sind noch frei.

 
Jeweils von Montag bis Freitag in der Zeit von 7:30 bis 16:00 Uhr findet über die kompletten Sommerferien für Grundschüler eine Betreuung an der Hebelschule statt, die wochenweise, für maximal 3 Wochen, gebucht werden kann. Diese ist geeignet für Kinder, die nach den Sommerferien eingeschult werden oder die bisher schon die Grundschule besucht haben.

Natürlich steht das Angebot auch Kindern aus den Ortsteilen offen.
 
Täglicher Ausgangspunkt für die Betreuung ist die Hebelschule, wobei angestrebt wird mit den Kindern soviel wie möglich nach draußen zu gehen und dabei auch kleinere Ausflüge und weitere tolle Aktivitäten wie zum Beispiel Besuch des Höhenfreibades, Radtouren, Grillen, Teilnahme an Veranstaltungen des Sommerferienprogramms zu unternehmen.
 
Für die Betreuungswochen 3 bis 5 gibt es noch einzelne Restplätze. Wer noch einen Platz möchte, sollte sich schnell anmelden.
 
Für Kindergartenkinder ab 3 Jahren bietet die Gemeinde Gottmadingen eine Ferienbetreuung über zwei Wochen vom 12. bis 23. August 2019 jeweils von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 12:30 Uhr im Kindergarten "Im Täschen" an. Es gibt für beide Betreuungswochen noch Restplätze.
 
Alle Informationen zu den Ferienbetreuungsangeboten finden Sie über den untenstehenden Link. Die Anmeldeformulare, schriftliche Erklärungen sowie Merkblätter für Eltern stehen dort zum Download bereit.
 
Die ausgefüllten Anmeldeformulare und die schriftlichen Erklärungen für die Betreuungsangebote können im Alten Rathaus, Rathausplatz 1, bei Lisa Bischoffberger in Zimmer 003 abgegeben werden.
 
Dort erhalten Sie alle benötigten Formulare auch in Papierform.

Kommentare (0)
Kommentar
Es können folgende HTML-Formatierungen verwendet werden: <b> <i> <u>

Kontakt

Gemeinde Gottmadingen
Johann-Georg-Fahr-Str. 10
78244 Gottmadingen

Tel. 07731 908-0
Fax 07731 908-100
E-Mail schreiben

Veranstaltungen