Sie sind hier: startseite » Aktuelles & Info » Aktuelles
Sie sind hier: startseite / Aktuelles & Info / Aktuelles / Dorfgespräch

Dorfgespräch im Wohnhaus der Anneliese-Bilger-Stiftung

Etwa 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger haben beim gestrigen Dorfgespräch in der Hilzinger Straße die Gelegenheit genutzt um das neue Wohngebäude der Anneliese-Bilger-Stiftung ausführlich in Augenschein zu nehmen.

Bürgermeister Dr. Klinger erläuterte zunächst die Eckdaten des Hauses und die Grundsätze des mietpreisgebundenen Wohnungsbaus.
Es entstehen insgesamt 9 Wohnungen, davon 6 3-Zimmerwohnungen mit etwa 72 qm und 3 2-Zimmerwohnung mit etwa 47 qm Wohnfläche. Alle Wohnungen haben einen Balkon oder eine Terrasse. Aufgrund der Förderungen des Landes Baden-Württemberg können hier von der Anneliese-Bilger-Stiftung Wohnungen mit einer moderaten Miete von 6,40 Euro pro Quadratmeter (Kaltmiete) angeboten werden.

Voraussetzung ist allerdings, dass die künftigen Mieter einen sog. Wohnberechtigungsschein haben, der bei der örtlichen Gemeindeverwaltung beantragt werden kann.

Anschließend wurden noch offene Fragen von Bürgermeister Dr. Klinger und den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung beantwortet. Alle Bürgerinnen und Bürger konnten sich danach noch ausführlich die neuen Wohnungen anschauen. Anfang des kommenden Jahres können die Wohnungen dann bezogen werden.

(Erstellt am 23. September 2019)
Kommentare (0)
Kommentar
Es können folgende HTML-Formatierungen verwendet werden: <b> <i> <u>

Kontakt

Gemeinde Gottmadingen
Johann-Georg-Fahr-Str. 10
78244 Gottmadingen

Tel. 07731 908-0
Fax 07731 908-100
E-Mail schreiben

Veranstaltungen