Sie sind hier: startseite » Aktuelles & Info » Aktuelles
Sie sind hier: startseite / Aktuelles & Info / Aktuelles / Jugendtreff

Weihnachtstimmung, Partys und Buchstabensuche

Das Kids- und Jugendtreff-Jahr endet mit zahlreichen Angeboten für jedes Alter.
 

Mit großen Schritten geht es in Richtung Weihnachten und auch im Kids- und Jugendtreff dreht sich nun alles um diese Jahreszeit.
Letztmalig für dieses Kalenderjahr findet für die Kinder von 8 bis 12 Jahren am Donnerstag, 5. Dezember 2019 von 15 bis 17 Uhr der Kids-Treff statt. Auf dem Programm steht ein rasantes Nikolaus-Special. Erstmals kommt dort dann auch eine sogenannte T-Wall zum Einsatz. Hierbei handelt es sich um eine robuste Wand, die Lichtsignale sendet, welche dann von den Besuchern durch Konzentration und Reaktion blitzschnell berührt werden müssen. Der Spaß ist hierbei vorprogrammiert.
 
Ein weiteres von der Jugendpflege organisiertes Highlight, ist die erstmals stattfindende Buchstabensuche. Was gibt es schöneres, als in der Vorweihnachtszeit durch die geschmückten Straßen zu gehen und im Optimalfall auch noch eine kleine Überraschungsbox dabei zu gewinnen? Die Teilnahme am Gewinnspiel ist noch bis Sonntag, 29. Dezember 2019 möglich. Alle Kinder (bis 14 Jahren) sind eingeladen, verschiedene Stationen in Gottmadingen aufzusuchen und dort Ausschau nach versteckten Buchstaben zu halten. Hat man alle Buchstaben gefunden, erhält man ein Lösungswort und kann am Gewinnspiel teilnehmen. Ein toller Nebeneffekt der Buchstabensuche ist, dass man an den einzelnen Stationen in kurzen, kindgerechten Erklärtexten auch noch Informationen rund um die Einrichtungen und Institutionen der Gemeinde Gottmadingen erhält. Eine ausführliche Spielerklärung mit den aufzusuchenden Stationen und der Gewinnkarte gibt es zu den Öffnungszeiten am Infoschalter des Rathauses, im Kids- und Jugendtreff, sowie in der Grundschule und deren Außenstellen.
 
Im Jugendtreff (ab 12 Jahren) feiert man den Jahresabschluss mit der zwischenzeitlich schon etablierten Christmas-Party.
Diese findet in diesem Jahr am Freitag, 13. Dezember von 18 bis 21 Uhr statt. Neben alkoholfreiem Punsch gibt es Weihnachtsgebäck, Waffeln und jede Menge Mitmachaktionen.

Im Anschluss macht der Treff bis Dienstag, 7. Januar 2020 eine kurze Winterpause!

(Erstellt am 29. November 2019)
Kommentare (0)
Kommentar
Es können folgende HTML-Formatierungen verwendet werden: <b> <i> <u>

Kontakt

Gemeinde Gottmadingen
Johann-Georg-Fahr-Str. 10
78244 Gottmadingen

Tel. 07731 908-0
Fax 07731 908-100
E-Mail schreiben

Veranstaltungen