Sie sind hier: startseite » Aktuelles & Info » Aktuelles
Sie sind hier: startseite / Aktuelles & Info / Aktuelles / Gebr. Beyl

Fa. Gebr. Beyl geehrt - Auszeichnung „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“

Das gegenseitige "füreinander da sein" ist das herausragende Merkmal des Ehrenamts im Bevölkerungsschutz. Und die Basis des Bevölkerungsschutzes ist das Ehrenamt. Für so viele bei uns in Baden-Württemberg ist es selbstverständlich, dass wir uns ehrenamtlich engagieren, viele davon bei der Feuerwehr, im Rettungsdienst, bei den Hilfsorganisationen.

Genau das macht unseren Bevölkerungsschutz im Land so stark“, sagte der Stv. Ministerpräsident und Minister des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen Thomas Strobl.

Anlass war die Verleihung der Auszeichnung „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“ an 32 Unternehmen. Diese Auszeichnung wird vom Land Baden-Württemberg jährlich verliehen. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Ausübung des Ehrenamts im Bevölkerungsschutz unterstützen.

Die Schlosserei Gebr. Beyl GmbH aus Gottmadingen erhielt diese Auszeichnung. Walter Beyl war 15 Jahre stellv. Kommandant der Feuerwehr und ist seit über 20 Jahren Gemeinderat. Helmut Beyl ist seit über 20 Jahren ehrenamtlicher Gerätewart der Feuerwehr. Die Freistellung der Mitarbeiter für Einsätze, Tätigkeiten für die Feuerwehr während der Arbeitszeit und viel persönliches Engagement wurden hier gewürdigt.

An der Verleihung in Albstadt nahmen auch Kommandant Stefan Kienzler und der Wirtschaftsförderer der Gemeinde Gottmadingen Thomas Schleicher teil.
 
vo. li.:  Walter Beyl, Thomas Strobl, Helmut Beyl

Foto: Steffen Schmid

(Erstellt am 12. November 2021)
Kommentare (0)
Kommentare abonnieren
Kommentar
Es können folgende HTML-Formatierungen verwendet werden: <b> <i> <u>

Veranstaltungen

Aufgrund der aktuellen Lage finden derzeit Veranstaltungen statt.