Sie sind hier: startseite » Aktuelles & Info » Aktuelles
Sie sind hier: startseite / Aktuelles & Info / Aktuelles / KiGaTaeschen

Projekt „Leben mit Behinderung“ im Kindergarten Täschen

Vom 24. bis 28. Juni 2019 führte der Kindergarten "Im Täschen" eine Projektwoche zum Thema "Leben mit Behinderung" durch. Das landkreisweite Projekt wurde von Herrn Ammon, dem Behindertenbeauftragten des Landkreises Konstanz, ins Leben gerufen.

 
Die Vorschulkinder des Kindergartens Täschen konnten in dieser Woche testen, wie sich ein Leben mit verschiedenen Beeinträchtigungen anfühlt. Hierfür wurden dem Kindergarten vom Sanitätshaus Pfänder verschiedene Utensilien wie Rollstühle, Gehhilfen oder Sehhilfen zur Verfügung gestellt.
 
Ziel dieses Projektes ist es den Kindern ein größeres Verständnis für Menschen mit Behinderung zu vermitteln. Durch den Kontakt zu den Hilfsmitteln sollen die Kinder ihre Angst hiervor verlieren-denn selbst ausprobieren ist etwas anderes und macht zudem auch noch Spaß.
 
 

Kommentare (0)
Kommentar
Es können folgende HTML-Formatierungen verwendet werden: <b> <i> <u>

Kontakt

Gemeinde Gottmadingen
Johann-Georg-Fahr-Str. 10
78244 Gottmadingen

Tel. 07731 908-0
Fax 07731 908-100
E-Mail schreiben

Veranstaltungen