Finanzen
Beteiligungen der Gemeinde Gottmadingen
Im Rahmen von einigen Beteiligungen an privatwirtschaftlichen Unternehmen und öffentlichen-rechtlichen Zweckverbänden erfüllt die Gemeinde Gottmadingen einen Teil ihrer vielfältigen Aufgaben. Der Beteiligungs-bericht soll Gemeinderat und Bürger jährlich über die Unternehmen, an denen die Gemeinde Gottmadingen beteiligt ist informieren und Veränderungen zum Vorjahr aufführen.
Seit Mitte des Jahres 1999 sind Kommunen, die an Unternehmen in privatrechtlicher Rechtsform beteiligt sind, gesetzlich dazu verpflichtet, jährlich einen sogenannten Beteiligungsbericht zu erstellen (§ 105 Abs. 2 Gemeindeordnung Baden-Württemberg). Dieser Bericht dient dazu, den Gemeinderat und die Öffentlichkeit über die Lage der kommunalen Beteiligungen zu informieren.
Der aktuelle Beteiligungsbericht der Gemeinde Gottmadingen (siehe unten) enthält ein kompakte Gesamtübersicht. Aufgrund der sehr geringen Beteiligungen der Gemeinde Gottmadingen unterliegt diese nur einer eingeschränkten Berichtspflicht nach § 105 Abs. 2 Satz 3 Gemeindeordnung Baden-Württemberg.
Eigenbetriebe der Gemeinde Gottmadingen
Für die Bereiche Wasserversorgung und Abwasserentsorgung hat die Gemeinde Gottmadingen zwei Eigenbetriebe gegründet. Die wichtigsten Infos und finanzielle Kennzahlen finden Sie in einer Kurzübersicht über die Eigenbetriebe. (701 KB)
Alle Zahlen im Überblick:
Typ | Name | Datum | Größe |
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Beteiligungsbericht 2018 (6,3 MB) | 02.02.2023 | 6,3 MB |
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Gemeindeanteil an der Einkommensteuer 2023 (50 KB) | 02.02.2023 | 50 KB |
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Gesamtsteueraufkommen 2023 (86 KB) | 02.02.2023 | 86 KB |
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Gewerbesteuer 2023 (36 KB) | 02.02.2023 | 36 KB |
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Haushaltsplan 2023 (20,1 MB) | 02.02.2023 | 20,1 MB |
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Prioritätenliste 2023 (655 KB) | 02.02.2023 | 655 KB |
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Schuldenstand und Rücklagen 2023 (72 KB) | 02.02.2023 | 72 KB |
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Steuern und Abgaben 2023 (79 KB) | 02.02.2023 | 79 KB |