Sie sind hier: startseite / Wirtschaft & Bauen / Mobilität

Mobilität

Radverkehr

Bürgerwerkstatt zum Radverkehr

Wie komme ich als Freizeitradfahrer gut durch den Ortskern von Gottmadingen? Wie finde ich als Schüler oder Schülerin sicher mit dem Fahrrad zur Schule? Welchen Weg nehme ich als Berufspendler, der jeden Tag mit dem Fahrrad fährt? Die Frage sicherer Radrouten soll im Mittelpunkt der Bürgerbeteiligung zur Verkehrsentwicklung der Gemeinde Gottmadingen stehen. Bürgermeister, Verwaltung und Gemeinderat laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich mit ihren Ideen und Konzepten zu beteiligen. Dazu werden zwei Veranstaltungen aber auch die Möglichkeit, seine Anregungen direkt einzubringen, angeboten:

Radrundfahrt durch Gottmadingen

Die Radtour konnte aufgrund der Entwicklungen der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden. Dies tut uns sehr leid.
Wir bedanken uns dennoch bei den Personen, die sich bereits angemeldet hatten. Wir ermuntern diese, sich bei der Bürgerwerkstatt anzumelden.
 

Bürgerwerkstatt Radverkehr in Gottmadingen

Am Donnerstag, 06. Mai 2021 ab 18:30 Uhr findet dann, digital, die Bürgerwerkstatt zur Radverkehrsentwicklung in Gottmadingen statt. Dabei sollen die unterschiedlichen Vorschläge auch in einzelnen Arbeitsgruppen mit fachlicher Unterstützung diskutiert und auch bewertet werden. Die Teilnehmerzahl ist auch bei dieser Veranstaltung begrenzt, weshalb ebenfalls eine vorherige Anmeldung erforderlich ist. Wer an der Diskussion teilnehmen möchte, sollte sich für diesen Abend gut 2 Stunden Zeit einplanen.

Für diese Veranstaltung können Sie sich untenstehend anmelden.

Zum Anmeldeportal geht es hier.

 
Bürgermeister, Verwaltung und Gemeinderat freuen sich über eine rege Teilnahme an den Veranstaltungen.
 
Weiterführende Informationen, für alle die sich vor der Radtour und dann vor allem auch vor der Bürgerwerkstatt informieren und mit dem Thema befassen wollen, hat die Gemeinde in einer Sammelmappe bereitgestellt (Format: PDF): Radverkehr_Bürgerwerkstatt_Sammelmappe (16,2 MB)

Kommentare (0)
Kommentar
Es können folgende HTML-Formatierungen verwendet werden: <b> <i> <u>

Veranstaltungen

Aufgrund der aktuellen Lage finden derzeit Veranstaltungen statt.