Sie sind hier: startseite » Aktuelles & Info » Aktuelles
Sie sind hier: startseite / Aktuelles & Info / Aktuelles / Unterführung_eingeweiht

Neue Unterführung eingeweiht

Das Nadelöhr ist Geschichte! Nagelneu und breit genug für Fahrzeuge, Radfahrer und Fußgänger präsentiert sich die Bahnunterführung in der Hilzinger Straße. Zum Einweihungsfest drängten sich trotz Schmuddelwetter unerwartet viele Besucher an und unter das neue Bauwerk.

Die Deutsche Bahn hat in einer gut einjährigen Bauzeit die über 100 Jahre alte Eisenbahnbrücke über die L 190 (Hilzinger Straße) durch ein zeitgemäßes Bauwerk ersetzt. Den vom Baulärm direkt betroffenen Anwohnern wurde zeitweise die Kostenübernahme für Hotelübernachtungen angeboten. Die Anwohner selbst sahen das aber eher locker, wie aus Gesprächen beim Einweihungsfest zu hören war. Hier überwog die Freude am Projekt, das nicht nur zu einem tollen Ergebnis führte, sondern auch in der Abwicklung an der Baustelle spannend und teilweise spektakulär mit anzusehen war.

Bürgermeister Dr. Michael Klinger fand lobende Worte, zog ein kurzes Résumée und lud die Anwesenden zu einer heißen Bratwurst ein. Die konnte man beim regnerischen Aprilwetter auch gut gebrauchen. Und die neue Unterführung bot gleich den passenden Unterstand dazu.

Kommentare (0)
Kommentar
Es können folgende HTML-Formatierungen verwendet werden: <b> <i> <u>

Kontakt

Gemeinde Gottmadingen
Johann-Georg-Fahr-Str. 10
78244 Gottmadingen

Tel. 07731 908-0
Fax 07731 908-100
E-Mail schreiben

Veranstaltungen